Home
Über mich
Mein Werdegang
Mein Unternehmertum
Aktuelles
Privates
So finden Sie mich
Impressum

Mein Unternehmertum seit 1985

... da ich nichts zu verbergen habe, trotz meiner vielen unternehmerischen Aktivitäten noch nicht bankrott gegangen bin und ein bisschen stolz darauf bin, was ich schon so alles gemacht habe, nachfolgend das Wesentliche aus meinem bisherigen beruflichen Leben  als Unternehmer neben der eigentlichern Rechtsanwaltstätigkeit in Kürze:

Planung und Organisation des damals modernsten deutschen Sport- und Freizeitzentrums in Idar-Oberstein mit einer Großdiskothek, einer Bowlingbahn, einem Squash-Zentrum und einem Fitnessstudio.  

Bau der Terrassenwohnanlage in Wiesbaden Tennelbachstraße 15 - 17 mit 12 Wohneinheiten und deren Verkauf; dort wohne und arbeite ich seit 1993.

Sanierung und Management einer Hotelanlage in Bad Herrenalb mit 120 Zimmern, Restaurant und Freizeiteinrichtungen

Kaufmännische und rechtliche Betreuung der deutschen Gerüstbauer und sonstiger kleinerer Handwerksbetriebe durch eine Managementgesellschaft.

Kaufmännische und rechtliche Betreuung von 10 deutschen Kartbahnen mit Neuorganisation und Sanierung. Beteiligung an Stuck´s Indoor Kart GmbH. Diverse Aktivitäten im Motorsportbereich.

Treuhänder für notleidende Immobilien im Auftrag von Banken und Sparkassen; Verwaltung derselben mit eigener Gesellschaft; Sanierung und Verkauf

Kaufmännische und rechtliche Betreuung eines international tätigen Engineering Unternehmens mit Großprojekten im In- und Ausland; Begleitung des  Unternehmensverkaufs.  

Verwaltung und Betreuung von Immobilien.

Planung einer Motorradeinrichtung in Berlin, Beratungen im Motorsport. Betreuung und Verkauf des Motorradgeschäftes am Nürburgring. 

 

 


Rechtsanwalt Jörg Jovy | ra-jovy.@t-online.de