Home
Über mich
Mein Werdegang
Mein Unternehmertum
Aktuelles
Privates
So finden Sie mich
Impressum

Über mich

Mein Anwaltsdasein ist geprägt von konstruktiver Mitarbeit in Unternehmen und der Zusammenarbeit mit Personen, die ich "rund um die Uhr" und in allen Lebensbereichen betreue. Dabei übernehme ich auch Managementaufgaben und/oder die direkte Sachbearbeitung, denn alles Kaufmännische habe ich mal gelernt und in der Praxis über viele Jahre erprobt.

Als Jurist mit einer umfassenden kaufmännischen Ausbildung und einer fundierten langjährigen Erfahrung aus vielen Bereichen der Industrie und eigenen Unternehmungen ( vgl. mein Werdegang und mein Unternehmertum)  kann ich nicht nur rechtlich beraten,  sondern auch bei  täglichen Geschäften kompetent mitwirken.

Ich bin also kein typischer deutscher Rechtsanwalt, der den Streit sucht, um seine Gebühren zu verdienen - das ist für mich sekundäre Motivation -, sondern ich orientiere mich am Erfolg meines Tuns. Deshalb habe ich nach meinem Studium zunächst einmal in der Industrie als Kaufmann gearbeitet, um die primäre Motivation, d.h. den Erfolg meines Handelns, kennen zu lernen.

Die Bezeichnung "Anwalt" ist ok, wenn man darunter jemand versteht, der wirklich Problemlösung betreibt und dafür dann auch die Verantwortung übernimmt. Ich habe meiner Visitenkarte den Begriff "Unternehmensbetreuung" hinzugefügt. Es ist eine Tätigkeit, die auf der "anderen Seite" eines Insolvenzverwalters angesiedelt ist; es geht darum, ein Unternehmen bei seinen Aufgaben kompetent zu unterstützen und zum Erfolg zu führen; bei einer Privatperson werden damit die Wege zu einem möglichst sorgenfreien Leben geebnet.  Ich lasse mich gerne am Erfolg messen.

 

 


Rechtsanwalt Jörg Jovy | ra-jovy.@t-online.de